Garmischer Panoramarunde


In 3 Etappen rund um die Ammergauer Alpen

Dieser Reisetermin ist bereits ausgebucht!
349,00 €

Reisezeitraum auswählen:

Mietbike:

Einzelzimmer:

Bike-Art: MTB allgemein
Etappen: 3
Dauer: 3 Tage
Fahrtechnik: Einsteiger So-S1
Kondition: Einsteiger
Inklusive: Gepäcktransport
Region: Alpen, Alpenvorland, Oberbayern
Optionen: Einzelzimmer, Energieriegel Paket, Pre- und Posttour Übernachtung, Mietbike, Bike Fitting
Mindestteilnehmerzahl: 5
Von Garmisch-Partenkirchen rund um die Ammergauer Alpen Eine Genussrunde für... mehr
3 - 5 Tagestouren - Garmischer Panoramarunde

Von Garmisch-Partenkirchen rund um die Ammergauer Alpen

Eine Genussrunde für Naturliebhaber und MTB-Einsteiger! Ausgehend von Garmisch-Partenkirchen vorbei am Fuße der Zugspitze, hinein in die Ammergauer Alpen folgen wir der Geschichte König Ludwigs. Nächtigen in majestätischem  Ambiente in Linderhof direkt neben dem Königshaus und lassen uns während der 3 Tage nicht nur landschaftlich auf königliche Weise verwöhnen!

Leistungen  

Im Preis enthalten:

  • 3 Tage Tourenführung und -betreuung
  • 2 x Ü/F in Hotel
  • Gepäcktransport  
  • Techn. Materialbetreuung

Optional:

hochwertiges Mietbike € 39.- / Tag

Profil  

Route  
Beschreibung  

1. Tag | Garmisch – Schloß Linderhof  ca. 700 hm, ca. 35 km
2. Tag | Schloß Linderhof – Bad Kohlgrub ca. 900 hm, ca. 40 km
3. Tag | Bad Kohlgrub – Garmisch ca. 400 hm, ca. 35 km

1. Tag: Garmisch - Schloß Linderhof

700 Hm

35 km

Wir starten unseren Tag entlang dem Hausberg, dem zentralen Skigebiets Garmisch-Partenkirchens. Die Schienen der historischen Zugspitzbahn begleiten uns zunächst vorbei am ehemaligen Olympiaort. Bevor die nostalgische Zahnradbahn ihren Weg auf den höchsten Berg Deutschlands Fortsetzt, radeln wir über saftige Wiesen mit Blick aufs Zugspitzmassiv nach Grainau. Ab dem verschlafenen Bergdorf steht unser erster Anstieg zu bewältigen. Eine kurze steile Abfahrt bringt uns ins Loisachtal und dem gleichnamigen Flüsschen dem wir einer Weile folgen. Um das Märchenschloss König Ludwig II zu erreichen haben wir den längsten Anstieg des Tages über die Rotmoosalm zu meistern. Unserer heutigen Hotelübernachtung direkt am 1886 fertig gestellten Schloss Linderhof. Es bleibt uns noch Zeit das Bauwerk zu bewundern und in den Gärten den Tag revue passieren zu lassen.

2. Tag: Linderhof - Bad Kohlgrub

900 Hm

40 km

Nach unserer schönen, ländlichen Übernachtung starten wir unseren Tag durch den romantischen Schlosspark. Die  Geschichten über Bayerns lieblings König Ludwig II begleiten uns  über den Höhenweg Tal auswärts. Im Schatten der Ammergauer Alpen vorbei an Kofel und Kolbensattel erreichen wir den Passionsspielort Oberammergau. Ein längerer Anstieg bringt uns erneut zum Schwitzen und leitet uns über einen beispiellosen Ausblick ins Ammertal sogar auf 1250 m Höhe.  Die anschließend tolle Abfahrt läßt unser Bikerherz höher schlagen und die Beine wieder locker werden! Entlang herrlichen naturbelassenen Ammer, durchqueren wir wildverträumte Filzen und saftige Wiesen in Richtung Bad Kohlgrub unserem heutigen Übernachtungsort. Übernachtung im Hotel

3. Tag: Bad Kohlgrub – Garmisch

400 Hm

35 km

Gut gestärkt von unserem umfangreichen Frühstück rollen wir hinab ins Murnauer Moos. Das Naturschutzgebiet ist bekannt durch seine Artenvielfalt in Flora und Fauna. Von hier aus biken wir nun stehts den gewaltigen Bergen entgegen: Ausblicke, welche sich für lange Zeit in unsere Bikerseele brennen werden und die vergangenen Anstregungen vergessen lassen. Schließlich führt ein schöner Naturweg durch das Katzenbachtal direkt auf die weltbekannten Bergmassive Wetterstein und Zugspitze. Gemütlich lassen wir ein unvergessliches Wochenende über die schönen Wiesen der Vororte des  Olympiaortes Garmisch-Partenkirchens enden.

Tourguides  
Weiterführende Links zu "Garmischer Panoramarunde"
Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
Weitere Teilnehmer können erst nach Abschluss dieser Buchung hinzugefügt werden
Reiserücktrittversicherung
Wünsche und Bemerkungen

Weitere Teilnehmer können erst nach Abschluss dieser Buchung hinzugefügt werden
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Garmischer Panoramarunde"
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.