Die Fitmacher für den Sommer - gesunde Energie im Glas

Probier mal was Neues! Alle die keine Smoothies in ihrem Essensplan haben, sollten mal  mit dem Mixer und Früchten experimentieren. Oft entstehen so tolle Kreationen - oder zumindet neue geschmackliche Reize außerhalb des täglichen Einerleis....

 

Zutaten für 2 Personen:

 

  • 1 Banane
  • 130 g frische Blaubeeren
  • 130 g frische Erdbeeren
  • 2 EL Schmelzflocken
  • 100 ml Buttermilch
  • Honig je nach Geschmack

 

 Und so geht´s:

Schneide die Banane in Scheiben und gebe die Scheiben in den Mixer. (Natürlich abgeschält - ohne Schale ;) )

Die gewaschenen Beeren gut abtropfen lassen und ohne Grünzeug (z.B. Kelch bei den Erdbeeren)  in den Mixer zum pürieren geben (alles auf höchster Stufe).

Nun kannst du die Schmelzflocken und die Buttermilch hinzufügen und nochmals pürieren. Verfeinere den Smoothie nun mit Honig nach Geschmack. (Alternativ kannst Du auch mal Zuckerrübensirup oder Ahornsirup ausprobieren - ist aber nicht Jedermann´s Sache) 

Gieße den Smoothie in 2 Gläser und serviere ihn mit Strohhalmen - fertig!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Experimentieren.

 

Wissenswertes:

Heidelbeeren garantieren eine gute Verdauung. Diese bestitzen viele Polyphenole und senken das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen.

Die Banane ist eine der ältersten Kulturpflanzen der Menschheit und dient als bester Energie- und Mineralienlieferant für einen ereignisreichen Tag.

Die Erdbeere steht schon seit der Antike für Lust und Verführung und macht uns attraktiv. Ausserdem kann Sie mit Folsäure, Vitamin C und anderen gesunden Inhaltsstoffen dienen.

Honig galt im alten Ägypten als "Speise der Götter" und Quelle der Unsterblichkeit. Mit seinen unzähligen positiven Eigenschaften, dient uns der Honig hier als gesundes Süßungsmittel.

Schmelzflocken bestehen aus Hafer, dem besten und gesündesten Getreide und sind auch ein sehr starker Energielieferant. Hafer, als hervorragender Nährstofflieferant, versorgt, im Gegensatz zu Reis oder vielen anderen Getreidearten, bereits bei kleinen Verzehrmengen, mit einer grossen Anzahl Vitalstoffen (z.B.: Biotin). Der Hafer gibt dem Smoothie seine besondere Konsistenz.

Buttermilch ist eine tolle Erfrischung. Sie steigert Dein Immunsystem und trägt zu einer verbesserten Verdauung bei. 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.