Anden meets Alpen- Sensationelles Rezept von Florian Lerche dem Koch der Alpenrose

Gerade bei großer Hitze ist es wichtig das man viel trinkt und genügend Bekömmliches isst. "Mit diesem köstlichen Rezept geben wir unserem Körper genau die Nährstoffe die er braucht ohne ihn zu belasten." weiß unser Lieblingskoch Florian Lerche. Als Biker und Chef der exquisiten Küche des Gasthauses Alpenrose in Grainbach am Samerberg, weiß er sehr genau worauf es ankommt.

Ceviche von der Chiemsee-Renke


8 Renkenfilets, entgrätet und ohne Haut
3 Limetten
1 kleine scharfe Chilli
3 Spitzpaprika, rot, hellgrün, orange
1 kleiner Bund Koriander
1 Stachelgurke
Salz, Pfeffer, bestes Olivenöl

Die Renkenfilets in Streifen von ca. 0,5cm. schneiden, mit dem Saft und der abgeriebenen Schale der drei Limetten marinieren. Das Gemüse in feine Streifen schneiden und darunter mischen, Koriander hacken, mit Salz,Pfeffer und Olivenöl abschmecken.
Ca. 10.min durchziehen lassen und dann in Schüsseln verteilen.
Mucho gusto

 

Florian Lerche, Jahrgang 1981 ist Koch aus Leidenschaft und seitdem er im eigenen Wohnort einen Bikepark hat, auch begeisterter Biker! Anfangs meist nur mit dem Lift nach oben unterwegs, zieht es ihn jetzt auch schon zu ausgedehnten Touren auf seinem Rocky Mountain Slayer zu den besten Trails der Region. Sein von ihm geführtes Gasthaus Alpenrose in Grainbach am schönen Samerberg ist seit 1868 im Familiebesitz und erfuhr durch seine außergewöhnlichen Rezepte eine äußerst erfolgreiche Renaissance.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.